Aktuelle Neuigkeiten aus dem Landhaus Jörg im Allgäu.

Hier gibt es aktuelle Beiträge aus dem Landhaus Jörg ab dem 02.02.2019, frühere Beiträge auf der Unterseite Aktuelles bis 2018.

 

03.06.2019-Gewinner des Goldenen Gockels 2019

 

Heute haben uns die offiziellen Gewinnerbilder der Verleihung des Goldenen Gockels 2019 erreicht. Danke, dass wir sie verwenden dürfen.

Gewinner des Goldenen Gockels 2019 - Landhaus Jörg, Rettenberg - Rottach  (c)Maucher
Gewinner des Goldenen Gockels 2019 - Landhaus Jörg, Rettenberg - Rottach (c)Maucher
alle Preisträger des Goldenen Gockels 2019 aus dem Allgäu  (c)Maucher
alle Preisträger des Goldenen Gockels 2019 aus dem Allgäu (c)Maucher
Preisträger des Goldenen Gockels 2019  (c)Maucher
Preisträger des Goldenen Gockels 2019 (c)Maucher
HURRA
HURRA

31.05.2019-Goldener Gockel 2019

 

Heute war es soweit: Ein neues Haustierchen ist bei uns eingezogen... wir durften als einer von 20 Betrieben bayernweit in München den Goldenen Gockel 2019 entgegennehmen. Der Goldene Gockel wird jedes Jahr an die gastfreundlichsten Vermieterbetriebe vom Verband Urlaub auf dem Bauernhof und Landhof in Bayern verliehen.

So haben Benjamin und ich uns heute auf den Weg in das Bayriches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in München gemacht und bekamen durch die Landesverbandsvorsitzende Frau Walser und Amtschef Hubert Bittlmayer die Urkunde und die Plakette verliehen. Hier ein paar private Fotos - die offiziellen kommen noch.

 

26.05.2019-Hauchenberg

 

Eine kleine gemütliche Tour hat uns vom Bergbauernmuseum in Diepolz auf den Hauchenberg und den schönen Aussichtsturm Alpkönigblick geführt. Die Runde ist nicht für Kinderwagen geeignet. Erst ging es steil bergauf (21% Steigung). Das ist aber nur ein kurzes Stück, dann biegt man auf einen Feldweg ein, der durch den Wald nach oben führt. Angeschrieben sind hier 45 Minuten bis zum Alpkönigblick. Es ist möglich, dass man hier auch auf Jungvieh trifft, da man diverse Weiden durchquert. Oben angekommen wird man mit einem tollen Rundumblick belohnt. Dann haben wir die Alternativroute gewählt zum Abstieg. Hier kommt man an einer schönen Einkehrmöglichkeit vorbei und ist dann in der selben Zeit wieder in Diepolz.

 

24.05.2019-Mittag

 

Die Wanderung auf den Mittag bei Immenstadt gehört bei uns auch jedes Jahr dazu. Wir parken meist am Parkplatz am Friedhof und starten dort ins Steigbachtal. Es geht gleich sehr steil los, aber der Weg führt größtenteils durch Wald bis zur Mittelstation der Mittagschwebebahn. Ab dort ist es nicht mehr ganz so steil, aber dafür sonnig. Man kann die gesamte Strecke auf Wegen gehen, die für Kinderwagen geeignet sind. Für Wanderer ohne Kinderwagen gibt es aber auch Fußwege auf Teilstücken. Auf dem Berg gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten.

Wir haben noch Schnee und Krokusse gefunden - schön war´s wieder.

 

19.05.2019-Ruine Langenegg

 

Ein kleiner Spaziergang an der Iller entlang zur Ruine Langenegg war heute auf dem Programm. Wir starten am Ort der Kraft und gehen direkt an der Iller auf dem schmalen Trampelpfad. Dann führt der Weg über eine große Wiese in Richtung Ruine, wo es einen kleinen Hügel hinaufgeht. Eine Infotafel enthält viel Wissenswertes zur Ruine und man kann sie von außen betrachten.

10.05.2019-Geranien

 

So, die Sommerblumen sind gepflanzt und warten auf sonnige Tage... wir auch!

06.05.2019-Schnee

 

Und dann hat es doch tatsächlich nochmal bis herunter geschneit!

Tami und Tiffy haben Spaß!
Tami und Tiffy haben Spaß!

01.05.2019-erster Mai

 

Es ist mal wieder ein traumhaftes Wetter rund um Rottach und lädt zum draußen sein ein. Wir wünschen Ihnen einen ebenso sonnigen Start in den Mai.

 

28.04.2019-weiße Häubchen

 

Überraschung heute morgen: Die Berge trugen nochmal ein weißes Häubchen!

22.04.2019-Profi

 

Endlich war mal wieder Zeit für den Besuch der Profifotografin. Es hat Spaß gemacht!

Ostern 2019

 

Wir wünschen allen Freunden und Gästen ein schönes Osterfest.

20.04.2019-es wird warm...

 

Der Frühling ist endgültig im Oberallgäu eingezogen.

06.04.2019-Grüntensee

 

War das heute eine schöne Runde! Wir Vier hatten richtig Spaß und haben die Runde, die ca 2,5h dauert genossen.

03.04.2019-Rottachberg

 

Zum Frühling gehört die erste Runde über den Rottachberg einfach dazu! Das finden Bella und Tami, die ja das erste Mal dabei war, anscheinend auch.

02.04.2019-Fledermaussee

 

Hier waren die Biber auch fleißig!

01.04.2019-ein toller Tag!

 

Erst sind wir Richung Jugetalpe spaziert und nachmittags waren wir noch in Richung Iller unterwegs und haben ein nettes Rudel getroffen.

30.03.2019-Traumwetter

 

So kann man es im Allgäu sehr gut aushalten!

24.03.2019-morgens halb acht im Allgäu...

 

...haben wir noch Schnee entdeckt!

den Schneeberg heben wir auf für August!!
den Schneeberg heben wir auf für August!!

23.03.2019-Wasserfall

 

Wir haben den Rottacher Wasserfall erkundet... :-)

22.03.2019-Rottachsee

 

Die erste Runde um den See ist jedes Jahr besonders schön! Tami ist nun das erste Mal dabei gewesen und hatte ebenfalls ihren Spaß.

Spaziergang am Rottachsee
Spaziergang am Rottachsee

17.03.2019-es wird Frühling

 

Morgens waren wir mal wieder im Moor und nachmittags haben wir das schöne Wetter am Rottachberg genossen.

21.02.2019-Balkon

 

Nun ist er fertig-der neue Balkon der Famillienwohnung. Wir hoffen, Sie können dort viele erholsamen Stunden verbringen!

06.02.2019

 

Und der tolle Winter geht weiter...

04.02.2019-Winterimpressionen

 

Ganz viele Winterbilder rund um Rottach-Winter wie aus dem Bilderbuch!

02.02.2019-jedem das Seine...

 

Während die Hunde draußen im Schnee toben...

...waren wir drinnen fleißig!

die Ferienwohnung für die ganze Familie mit Hund im Allgäu
die Ferienwohnung für die ganze Familie mit Hund im Allgäu

 

Landhaus Jörg

Michaela Jörg

Alte Salzstraße 10

Rottach

87549 Rettenberg

 

Telefon 08379 875

Mobil 0157 70 49 34 48

Fax 08379 92 98 06

 

Web: www.landhaus-joerg.de

Mail: info@landhaus-joerg.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck