Aktuelles aus dem Landhaus Jörg 2020

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Landhaus Jörg - schauen Sie doch ab und an mal vorbei, was bei uns so los ist.

Tami und Bella sind auch auf Instagram unterwegs.

 

17.01.2020-Panoramaweg

 

Heute nehmen wir Sie mit auf den Panoramweg bei Oy-Mittelberg. Unterhalb von Mittelberg sind zwei Wanderparkplätze, dort geht es los. Wir haben uns in Richtung Kurklinik gehalten. Die Straße bis dorthin ist wenig befahren. Man kommt dabei an zwei schönen Spielplätzen vorbei. Nach der Klinik ist die geteerte Straße zu Ende und es geht auf einem Feldweg durch die herrliche Landschaft. Über eine Viehweide steigt man noch ein Stück höher und ist dann auf dem eigentlichen Panoramweg. Dieser schlängelt sich gemütlich durch die Landschaft wieder zurück in Richtung Mittelberg. Dabei hat man einen tollen Blick auf die Alpen und auf der anderen Seite auf den Rottachspeichersee. Ziemlich am Ende erreicht man dann die sogenannte Wanderbank, auf der man leider nicht Platz nehmen kann, dazu ist sie zu groß. Aber viele, viele Bänke stehen immer wieder am Wegesrand und laden zum Träumen ein. Über eine Wiese und kurz durch ein Wäldchen und schon steht man wieder am Ausgangspunkt. Lang ist der Weg nicht, ca 5 km, aber sehr schön.

 

12.01.2020-Winterwanderweg

 

Lange hatten wir es schon vor, heute haben wir es endlich geschafft: Den Winterwanderweg am Bolsterlanger Horn zu erkunden. Oben am Berg wartete ein toll präparierter Wanderweg im Schnee mit wunderschönem Panoramablick auf die Alpen auf uns. Der Weg führt am Berggasthof Schwaben hinein ins Bolgental bis unter das Riedberger Horn. Die gesamte Strecke von ungefähr 7 km Länge war rutschfrei präpariert und mit entsprechendem Schuhwerk entspannt zu gehen. Tami und Bella und wir hatten wirklich unsere Freude!

Ein Spaziergang zum Genießen!
Ein Spaziergang zum Genießen!

Auch Alpinskifahren und Snowboarden kann man dort oben bestens, Schneeschuhwanderer und Tourengeher haben wir ebenfalls einige gesehen.

 

06.01.2020- sooo schön

 

Das neue Jahr startet traumhaft! Wir haben das tolle Wetter auf der Gebhardshöhe genossen. Die Gebhardshöhe ist ein kleiner Hügel mit Pavillion oberhalb Rettenbergs. Man hat einen wunderbaren Rundumblick auf den Grünten, die Alpen und weiter Mittag, Steineberg und Stuiben. Ein herrlicher Platz zum Verweilen. Man kann entweder in Rettenberg starten oder bei Weiher. Wer weiter möchte kann auf den Rottachberg steigen oder man genießt einfach diese wunderschöne Aussicht.

 

03.01.2020-Eislaufen für Hunde

 

Vorsichtig am Fledermaussee getestet...es klappt...sie wagen sich aufs Eis.

 

01.01.2020- ein frohes neues Jahr

 

Wir wünschen allen Freunden unseres Hauses ein sonniges und glückliches Jahr 2020.

Tami und Bella beim Silvestergassi.
Tami und Bella beim Silvestergassi.

 

Landhaus Jörg

Michaela Jörg

Alte Salzstraße 10

Rottach

87549 Rettenberg

 

Telefon 08379 875

Mobil 0157 70 49 34 48

Fax 08379 92 98 06

 

Web: www.landhaus-joerg.de

Mail: info@landhaus-joerg.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck