Winterurlaub im Allgäu

aktiv sein oder einfach den Schnee genießen...

Ski und Rodel gut - aber auch ansonsten sind hier bei uns im Allgäu soviele Möglichkeiten geboten für Aktivitäten im Winter, dass einfach keine Langeweile aufkommen kann.

 

Leider ist die Zukunft des Skigebietes am Grünten derzeit noch nicht geklärt, aber in nächster Umgebung gibt es einige alternative Skigebiete für die ganze Familie.

Schneeschuhwandern und Skitouren sind am Grünten aber sehr gut möglich.

Langläufer können direkt in Rottach in eine leichte Loipe einsteigen.

 

Wer lieber Rodelt findet viele Hänge, wo auch dies möglich ist. Schneeschuhwandern wird angeboten oder einfach winterwandern auf geräumten Wegen, zum Teil auch Höhenwegen am Berg, sodass man auch ohne Skier die Winterwunderwelt genießen kann.

 

Und große und kleine Kinder bauen doch auch einfach gern mal wieder einen Schneemann,oder?

Winterurlaub in Rottach
Winterurlaub in Rottach
Hundeurlaub im Schnee
Hundeurlaub im Schnee
Skifahren im Allgäu
Skifahren im Allgäu

 

Einige Vorschläge für Winterwanderwege in unserer Urlaubsregion finden Sie hier:

Winterwanderwege Alpsee-Grünten

Schneeschuhwandern macht Spaß
Schneeschuhwandern macht Spaß

 

Landhaus Jörg

Michaela Jörg

Alte Salzstraße 10

Rottach

87549 Rettenberg

 

Telefon 08379 875

Mobil 0157 70 49 34 48

Fax 08379 92 98 06

 

Web: www.landhaus-joerg.de

Mail: info@landhaus-joerg.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck